Über uns: GESCHICHTE

RAUMAUSSTATTER FÜR DEUTSCHLAND UND DIE WELT

Das Unternehmen Raumausstattung Andres mit Sitz in Heide/Schleswig-Holstein wurde am 18.06.2010 von Herrn Ronny Andres als Einmann-Betrieb gegründet. Zuvor war er in leitender Funktion in zahlreichen namhaften Unternehmen der Raumausstattungs-Branche beschäftigt und fand: die Zeit war reif, die eigenen Vorstellungen zu verwirklichen. Von Anfang an hatte Herr Andres sich auf die Bereiche Innenausbau und Raumausstattung konzentriert. Denn hier verfügte er über ein hohes Maß an handwerklicher Kompetenz und Branchenerfahrung. Auf dieser Basis fand er von Beginn an die nötige Sicherheit, seine Leistungen in eigener Regie anzubieten. Bestärkt haben ihn zudem zahlreiche Hersteller und Lieferanten aus den wichtigsten Bereichen seines Mètiers, mit denen Herr Andres bis dahin vertrauensvoll zusammengearbeitet hatte. Darunter waren viele Experten für Bodenbeläge, Stoffe, Gardinen, Sonnenschutz, Tapeten und Wandverkleidungen, die auch heute noch zu unseren wichtigsten Kooperationspartnern zählen. Eine Übersicht finden Sie hier.
EMPFEHLUNGEN BEFLÜGELN DEN ERFOLG

Am Anfang existierte nicht einmal eine eigene Werkstatt, doch die von Beginn an hervorragende Auftragslage ermöglichte es uns, die Kapazitäten des Unternehmens im Laufe der nächsten Jahre nach und nach zu erweitern. Nach dem eigenen Werkstattgebäude kamen bald ein großes Lager sowie zwei Servicefahrzeuge hinzu. Das Unternehmen wuchs vor allem dank zahlreicher Empfehlungen und begeisterter „Mundpropaganda.“ Auf diese Weise erreichten uns bald auch die ersten spannende Anfragen aus dem Ausland. Heute ist Raumausstattung Andres weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins und Hamburgs hinaus aktiv. Davon  zeugen zahlreiche große Projekte in Ländern wie Portugal, Spanien, Dänemark, Österreich und der Schweiz. Die Zukunft hält weitere spannende Herausforderungen bereit. Derzeit planen wir unser erstes eigenes Ladengeschäft mit Ausstellung am Standort Heide.
 
 
 
MEISTER MIT KOMPETENZ UNDERFAHRUNG

Über RONNY ANDRES

 
Als Experte für Innenausbau und Raumausstattung biete ich meinen Kunden eine große Bandbreite an handwerklicher Kompetenz, Stilgefühl und Einfühlungsvermögen beim Umbau und bei der dekorativen Ausstattung Ihrer häuslichen Umgebung. Nach einer Ausbildung zum Raumausstatter in den Jahren 1999 bis 2001 in der Firma  Stoff- und Wohnkontor in Stralsund übernahm ich dort Ende 2002 für mehrere Jahre die Leitung der Polsterei und Fußbodenabteilung des Unternehmens. Nach der Meisterprüfung an der Bundesfachschule für das raumausstattende Handwerk in Oldenburg arbeitete ich in namhaften Unternehmen der Raumausstattung in  führenden Positionen. Im Juni 2010 wagte ich den Sprung in die Selbständigkeit.
FORTBILDUNGEN

Dank regelmäßiger Fort- und Weiterbildungen garantiere ich meinen Kunden eine Dienstleistung auf hohem handwerklichen und fachlichen Niveau. So bin ich immer vertraut mit den  neuesten Materialien und Verarbeitungstechniken in den Bereichen Innenausbau und Raumausstattung. Davon zeugt u. a. mein Zertifikat als "Fachbauleiter Fußbodentechnik“ und meine Tätigkeit als Dozent bei der Landesberufsschule für Raumausstatter und Sattler in Schleswig-Holstein. Hier lehre ich u. a.  Bodenbelagstechniken sowie alle gängigen Techniken der Wand- und Deckenbekleidung und -beschichtung. Als nächstes steht die Fortbildung zum Sachverständigen für das Raum ausstattende und Boden legende Handwerk auf der Agenda.